Skip to Content.
Sympa Menu

tapeheadsociety - Tapehead Society – Arbeitskreis für elektromagnetische Aufnahme und Wiedergabe

Subject: Tapehead Society – Arbeitskreis für elektromagnetische Aufnahme und Wiedergabe

Description: Die Tapehead Society setzt sich zum Ziel, einen Raum anzubieten, in dem man sich über elektromagnetische Audiomedien und Aufnahme und Wiedergabegeräte austauschen kann. Unabhängig von Institutionen, Verbänden oder anderen Interessengruppen soll über alle Fragen im Bereich Tonbänder und Audiotechnik diskutiert werden. Wir verstehen uns einerseits als Selbsthilfegruppe und andererseits als Interessenvertretung für Fragen der elektromagnetischen Aufnahme und Wiedergabe.
Eingeladen sind alle Forschende, Archivierende, Sammelnde, Reparierende, Musizierende und Geräteabspielende, die in ihrem Leben und in unterschiedlichsten Anwendungskontexten schon einmal mit Tonbändern und Tonbandmaschinen in Berührung gekommen sind und sich vielleicht damit sogar eingehender beschäftigt haben oder in Zukunft beschäftigen wollen.
Wir verstehen uns als Netzwerk mit einer Lokalisierung in Deutschland und einem Schwerpunkt auf diesen Kulturkreis und auf die Sprache, aber natürlich gibt es überall auf der Welt Magnetaufzeichnungen und Menschen, die sich damit beschäftigen.

Top of Page